Britta Peters (Jahrgang 1964) ist seit 2003 als Pfarramtssekretärin für die Christuskirche tätig. 2007 übernahm sie diese Aufgabe auch für die Kreuzkirche. Nachdem sie einige Jahre täglich zwischen den beiden Orten mit dem Fahrrad hin und herpendelte, hat sie seit 2012 ihr Büro an der Kreuzkirche.

Angesprochen auf ihre Arbeit sagt sie, dass sie sich besonders freut, wenn Paare oder Familien in ihr Büro treten, um sich zu einer Trauung oder eine Taufe anzumelden. Aber auch darüber hinaus ist sie gerne im Kontakt mit Menschen und empfindet die Begegnungen und Gespräche als wertvoll.

Morgens, wenn sie zur Arbeit kommt, nimmt sie sich aber zunächst ein paar Minuten, um in der Stille der Kirche den Tag zu beginnen. Das hilft ihr, sich auf die Arbeit, die auf sie wartet, und die Menschen, denen sie im Laufe des Tages begegnet, einzustimmen.

Britta Peters hat eine erwachsene Tochter und ist gerne in Schweden im Urlaub.
 

Kontakt

Gemeindebüro der Christus- und-Kreuz-Kirchengemeinde
van-Delden-Straße 21
48529 Nordhorn
Tel: 05921 34651
Fax: 05921 37123
email: buero(ät)lutherisch-in-nordhorn(punkt)de