Frauen - Gesprächskreis

 

Im September 1984 wurde der Frauen-Gesprächskreis der Kreuzkirche von zwei Frauen der Gemeinde ins Leben gerufen. Etwa 20 Frauen, die inzwischen das 60. Lebensjahr überschritten haben, gehören ihm heute an.

Einmal im Monat treffen wir uns, um uns über Themen aus verschiedenen Bereichen informieren zu lassen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Auf dem Programm stehen neben biblischen Themen vor allem aktuelle Lebensfragen und Biografien von Menschen, die in unterschiedlichen Bereichen Besonderes geleistet haben.

Einen wichtigen Part des Abends nimmt das lockere Beisammensein vor dem Thementeil ein. Dieser persönliche Austausch wird außerdem besonders gepflegt bei einem gemeinsamen Frühstück ein- bis zweimal im Jahr.

Kontakt
    • Ort: Gemeindehaus der Kreuzkirche (van-Delden-Straße 21)
    • Zeit: jeden 1. Donnerstag im Monat um 15.30 Uhr
    • Leitung: Lydia Heils-Aick (Tel. 7884872)

"Ich gehöre zum "alten Stamm" des Frauen-Abendkreises. Wir freuen uns immer, einander wieder zu sehen und miteinander zu plaudern. Manchmal bemühen wir uns, gemeinsam Bibeltexte zu erschließen und die Ansichten anderer Teilnehmerinnen zu hören. Unsere Treffen sind abwechslungsreich. Immer wieder freue ich mich auf den ersten Mittwoch im Monat und würde ihn ungern versäumen." — Roswitha Hey