Veröffentlicht von Doris Hüls am Do., 25. Aug. 2016 09:45 Uhr

15 junge RadfahrerInnen haben sich am Martin-Luther-Haus getroffen und sind in Reih und Glied nach Lattrop über die Grenze gefahren, um dort auf dem Campingplatz das Zeltlager in Beschlag zu nehmen.



Sie alle haben sich zum ersten Schnupperzeltlager des CVJM Nordhorn-Blanke angemeldet. Dort angekommen, haben die Gruppenleiterinnen Joelle da Mota, Luisa Bauer und Melanie Westenberg den 8-12Jährigen den Ablauf des gemeinsamen Wochenendes vorgestellt. Die Zelte, die ein Vorbereitungsteam am Tag vorher aufgebaut hatte, wurden eingeteilt und als erste Aktion sprangen gleich alle in den Badesee.



Mit Spielen, Baden, Radfahren, Grillen, Marshmallows über dem Feuer und Gruselgeschichten war es bei überraschend gutem Wetter ein tolles Wochenende mit zufriedenen, lächelnden Kindern. Auf der Rückfahrt wurde noch ein Stop in der Eisdiele eingelegt. Beim nächsten Mal wollen alle wieder dabei sein.

Kategorien Kinder und Jugend