Veröffentlicht von Doris Hüls am Do., 25. Aug. 2016 10:03 Uhr
Ein Kindergartenjahr geht zu Ende und es ist viel passiert. Unsere große Baustelle „neuer Spielplatz“ ist endlich fertig. Ein ausführlicher Bericht folgt nach der Einweihung während des Gemeindefestes.

Wir haben gemeinsam durch biblische Geschichten erfahren, warum wir Ostern feiern und was damals an Pfingsten geschah. Weitere Projekte waren z. B. Tiere auf dem Bauernhof, Waldprojekt etc.

Im April fanden die Gruppenfamilientage mit ihren Ausflügen statt. Wir waren beim Arends Hof, haben Bauer Harm im Tierpark Nordhorn, einen Familienbauernhof und die Burg Bad Bentheim besucht. Unser Highlight war der Ausflug mit allen Kindern zum Zoo nach Rheine. Die Krippe war zur gleichen Zeit im Tierpark Nordhorn.

Wir verabschieden 27 Schulkinder in die verschiedenen Grundschulen und wünschen ihnen und den Familien alles Gute für die Zukunft. Wir freuen uns auf ein tolles Kindergartenjahr 2016/2017, das wir mit vielen „alten“ Kindern und neuen Familien starten!

von Mechthild Sommerfeld
Kategorien Kindergärten