Veröffentlicht von Doris Hüls am Do., 30. Nov. 2017 11:22 Uhr

In der letzten und in der kommenden Zeit haben wir in unserem Kindergarten einige Gottesdienste mit den Kindern und deren Familien zu feiern (gehabt). Begonnen haben wir am 29. September mit unserem Erntedankgottesdienst. Dabei haben wir mit den Kindern, deren Eltern, Großeltern, Geschwistern und vielen mehr in der Turnhalle unsere Andacht mit Pastor Kersten gefeiert. Auf einem herbstlich dekorierter Altar fanden sich Blätter, Kerzen und verschiedene Obst- und Gemüsesorten. Dieses Gemüse wurde auch am selben Vormittag in der Küche des Dorfgemeinschaftshauses verwendet. Dort haben sich einige Mitglieder unseres Fördervereins zusammen mit ein paar Kindern für die Zubereitung einer leckeren Gemüsesuppe zusammengefunden. Diese wurde im Anschluss unseres Erntedankgottesdienstes für einen geringen Betrag verkauft. So hatten die Familien die Möglichkeit, noch bei einer warmen und gesunden Suppe zusammen zu sitzen.

Eine weitere Festlichkeit findet bei uns am 1. Advent, den 3. Dezember statt: Wir schließen uns wieder dem „Bookholter Adventsmarkt“ an. Zu unserem „Tag der offenen Tür“ sind Sie alle recht herzlich eingeladen, unsere Einrichtung zu besichtigen. Es wird im Dorfgemeinschaftshaus Kaffee und Kuchen geben und wir werden einen kleinen Adventsbasar in unserem Haus haben. Wir würden uns über zahlreiche BesucherInnen sehr freuen. Der letzte Gottesdienst in diesem Jahr wird dann unser Familiengottesdienst am 2. Advent, den 10. Dezember, in der Kreuzkirche sein. Pastor Kersten wird diesen mit den Kindern und deren Familien gestalten. Die Vorschulkinder proben in den Wochen zuvor ein Krippenspiel ein, welches an diesem Vormittag in der Kirche aufgeführt wird.

Es wird wieder zusammen gesungen und gebetet und im Anschluss können Sie noch bei Kaffee und Kuchen den Vormittag ausklingen lassen.

von Sarah Weerning

Kategorien Kindergärten