Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Kreuzstab-Kantate von Johann Sebastian Bach am Sa., 20. Februar 2021

Kreuzstab-Kantate von Johann Sebastian Bach am Sa., 20. Februar 2021
Veröffentlicht von Jens Christian Peitzmeier am Mi., 3. Feb. 2021 13:20 Uhr
Musik und Konzerte

Der diesjährige Kantatengottesdienst zur Passionszeit kann aufgrund des Pandemiegeschehens nicht in Anwesenheit von Gottesdienstbesuchern stattfinden. Ausfallen wird er aber dennoch nicht! Ab Sa., 20. Februar, 16:00 Uhr ist die musikalische Andacht mit Bachs berühmter Kantate "Ich will den Kreuzstab gerne tragen" BWV 56 hier auf unserer Homepage und über den YouTube-Kanal unseres Kantors (Jens Peitzmeier - YouTube) abrufbar.

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen wird das Werk in kleiner Besetzung musiziert. Es wirken mit: das Grafschafter Kantatenorchester, ein Vokalensemble der Lutherischen Kantorei Nordhorn und als Solist Hinrich Horn (Bass). Die Predigt hält Pastorin Henrike Lüers.