Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Anja Goral

Anja Goral
Veröffentlicht von Susanne Jacob am Fr., 26. Feb. 2021 15:16 Uhr
Gemeindeleben

Hallo! Ich bin die neue Diakonin und ich freue mich, dass ich mich auf diesem Weg schonmal vorstellen kann: Mein Name ist Anja Goral und ab dem 1.5. bin ich nicht nur neu in Nordhorn, sondern darf auch als Diakonin in den lutherischen Gemeinden starten. Ich freue mich schon darauf Sie und Euch kennenzulernen, auf die gemeinsame Arbeit, auf fröhliche Aktionen, gute Gespräche und spannende Begegnungen!

Ich bin in Bremen geboren und in einer Kleinstadt in der Nähe aufgewachsen. Über verschiedene Stationen und Städte in Norddeutschland bin ich in Hannover gelandet und habe dort Religionspädagogik und Soziale Arbeit studiert. Im Anschluss daran habe ich im letzten Jahr mein Anerkennungsjahr in Langenhagen und Nienburg in der Jugendarbeit absolviert und damit meine Ausbildung zur Diakonin und Sozialarbeiterin abgeschlossen. Besondere Freude haben mir in dieser Zeit Freizeiten und Seminare gemacht, genau wie die Begleitung vieler ehrenamtlicher Jugendlicher.

In meiner freien Zeit bin ich gerne zu Fuß oder mit dem Rad in der Natur unterwegs. Ich habe eine Vorliebe für Skandinavien, vor allem Schweden, freue mich sehr an gutem Essen - besonders gerne zusammen mit lieben Menschen - übe mich im Gitarre spielen und mag das Theater. Außerdem nehme ich immer gerne Tipps für gute Bücher entgegen!

Ich freue mich, Sie und Euch zu treffen und bin gespannt auf das, was wir gemeinsam erleben werden! Bis bald!