Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Konfi-Kurs 2021-22

Konfi-Kurs 2021-22
Veröffentlicht am Fr., 26. Feb. 2021 15:24 Uhr
Gemeindeleben

Die Pandemie und der Abschied von Diakonin Inga Rohoff und Pastor Thomas Kersten im vergangenen Jahr hat unsere Planungen mit den aktuellen Konfi -Kursen ganz schön durcheinander gewirbelt. Zwei Konfi rmationen vom letzten Frühjahr stehen sogar noch aus und sollen im Mai in der Martin-Luther-Kirche und der Kreuzkirche noch nachgeholt werden.

Der Kurs, der im Frühjahr 2020 hätte beginnen sollen, wurde um ein Jahr verschoben und beginnt nun im Juni. Konfi rmand*innen, die regulär 2021 in ihr Konfi -Jahr starten, bekommen in diesen Wochen Post. Sie dürfen sich selbst aussuchen, ob sie mit den Konfi s des letzten Jahres gemeinsam jetzt im Juni beginnen oder auf den nächsten Kurs im Frühjahr 2022 warten (wenn dann die Pandemie hoffentlich endgültig keine Auswirkungen mehr haben wird).

Auch wenn wir noch nicht genau wissen, was im Frühsommer möglich sein wird, haben wir schon einmal zwei Samstage reserviert, an denen wir die diesjährigen Konfis begrüßen und kennenlernen wollen. Außerdem steht der Termin der Freizeit auch schon fest. Wir beginnen in diesem Sommer nicht wie sonst üblich in unterschiedlichen Gruppen an den einzelnen Kirchen, sondern alle gemeinsam. Weitere Infos gibt es dann im Laufe des Frühlings für alle Angemeldeten.

TERMINE UND ANMELDUNG

ERSTE TREFFEN

Samstag, 5. Juni 2021

Samstag, 10. Juli 2021

(erstmal  jeweils den ganzen Tag freihalten, da wir noch nicht wissen, mit welchen Gruppengrößen wir zusammen sein dürfen)

FREIZEIT

29. Oktober - 1. November 2021 (Dünenhof Cuxhaven)

KONFIRMATIONEN

vermutlich 4./5. und 11./12. Juni 2022

ANMELDUNG

Hier geht es direkt zur Anmeldung (oder telefonisch in den Gemeindebüros).