Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Sing! und Pasta

Sing! und Pasta
Veröffentlicht am Di., 5. Okt. 2021 09:31 Uhr
Gemeindeleben

Endlich mal wieder singen und zusammen essen! – Das war die Idee vom ersten "Sing! und Pasta“-Gottesdienst, der am 19.9. in der Christuskirche stattfand. Und ganz offensichtlich begeisterte diese Idee nicht nur das vorbereitende Team, denn Kirche und Gemeindehaus füllten sich gut!

Schon vor Beginn des Gottesdienstes konnten mit der Begleitung von Klavier und Saxophon neue Lieder kennengelernt werden, so dass das Mitsingen später leicht fiel. Zum Thema des Predigttextes gab es ein spannendes Interview mit einem Bestatter statt einer Predigt und in einem offenen Teil Zeit für das Abendmahl, individuelle Fürbitten mit Kerzen und Segen. Nach dem Gottesdienst wurde im Saal zusammen gegessen: Nudeln, die schmecken allen Altersgruppen! Und was für ein Glück: An diesem Tag war sogar Nachtisch da! Dabei ergaben sich gute Gespräche an den buntgemischten Tischen.

Der nächste Sing! und Pasta Gottesdienst findet statt am 14.11.2021 um 11 Uhr und wer Lust hat, diesen mit vorzubereiten oder beim Nudeln kochen zu helfen, darf sich gerne melden bei Simon de Vries!