Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Johann Sebastian Bach: Kreuzstabkantate auf YouTube

Johann Sebastian Bach: Kreuzstabkantate auf YouTube
Veröffentlicht von Jens Christian Peitzmeier am Fr., 8. Okt. 2021 10:30 Uhr
Musik, Konzerte und Veranstaltungen

Ursprünglich wurde diese Videoproduktion aus der Kreuzkirche für den 20. Februar 2021 erstellt, für die Passionszeit. Thematisch ist das durchaus vertretbar, eigentlich ist die sogenannte "Kreuzstabkantate" von Johann Sebastian Bach aber vom Komponisten für den 19. Sonntag nach Trinitatis, also für den jetzt kommenden Sonntag, den 10. Oktober vorgesehen gewesen. Genießen Sie die anrührende und zeitlose Musik also gerne noch einmal:

Lesungen und Predigt: Pastorin Henrike Lüers 

Hinrich Horn, Bass 

Grafschafter Kantatenorchester:
Hilmar Sundermann, Violine
Monika Neumann, Violine
Bence Keen, Viola
Atsuko Kagao, Violoncello
Charlotte Mohrs, Kontrabass
Egbert Schoenmaker, Orgel 

Vokalensemble der Lutherischen Kantorei Nordhorn:
Katharina Kohoff, Sopran
Sarah Peitzmeier, Alt
Tom Straukamp, Tenor
Manuel Müller, Bass 

Leitung und große Orgel: Kantor Jens Christian Peitzmeier 

Werbedesign, Kamera und Regie: Sarah Peitzmeier 

Schnitt und Produktion: Kantor Jens Christian Peitzmeier