Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Apfelsaft-Aktion in der Bergland-KiTa

Apfelsaft-Aktion in der Bergland-KiTa
Veröffentlicht am Mi., 1. Dez. 2021 16:24 Uhr
Kindergärten

Mit tatkräftiger Unterstützung des Fördervereins war es uns möglich, in unserer KiTa eine große Apfelsaft-Aktion stattfinden zu lassen. Eine Apfelpresse wurde dem Förderverein durch die Landfrauen zur Verfügung gestellt. Von vielen Eltern haben wir großzügige Apfelspenden erhalten.

An einem Freitag um 7:30 Uhr (bei 4 Grad Außentemperatur) wurde alles auf dem Parkplatz aufgebaut und schon konnte es losgehen. Die Kinder beider Gruppen haben fleißig mitgeholfen und es war spannend zu sehen, wie Apfelsaft eigentlich hergestellt wird. Am Ende durfte der frische Saft natürlich probiert werden.

300 kg Äpfel wurden verarbeitet, in Flaschen abgefüllt und eingekocht. Dieser Saft wurde den Eltern dann für eine Spende angeboten. Knapp 500 Euro konnten so für den Förderverein eingenommen werden.

Fabienne Ekelhoff