Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Gartenfieber in der zweiten Saison

Gartenfieber in der zweiten Saison
Veröffentlicht am Mi., 23. Feb. 2022 13:30 Uhr
Kindergärten

Im letzten Jahr haben wir unseren vorderen Garten im Eingangsbereich der Christus-KiTa mit den Kindern umgestaltet. In selbstgebauten Hochbeeten und Kübeln sollte ein leckerer Snackgarten entstehen. Eine Wildblumenwiese wurde hinter dem Zaun angelegt.

Das erste Gartenjahr war schon sehr erfolgreich. Wir konnten Paprika, Gurken, Erbsen, Erdbeeren und Tomaten ernten und natürlich auch probieren. Aus unseren angebauten Kartoffeln und Kürbissen haben wir eine leckere Suppe gekocht.

Im Wechsel hatten die einzelnen Gruppen Gartendienst, denn es gab immer viel zu tun. Unkraut in den Beeten musste gejätet werden und wir haben gemerkt, dass so ein Garten auch Arbeit macht. Ein schöner Gedanke war das Abschiedsgeschenk der letzten Schulkinder. Sie schenkten uns einen Apfelbaum. Nun hoffen wir in diesem Jahr auf eine reiche Ernte. Im Moment gibt es nicht so viel zu tun, außer unseren Grünkohl zu ernten, um einen leckeren Eintopf zu kochen.

Sie sehen: das Gartenfieber hat uns gepackt und wir freuen uns auf die nächste Saison. Wir hoffen, dass uns die Eltern wieder tatkräftig unterstützen.

Christiane Wolters, Elke Smit